Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung für alle Lieferungen.
Entgegenstehende Kundenbedingungen werden nicht akzeptiert. Mit jeder Bestellung gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als angenommen.
2. Sprache
Verträge mit uns können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.
3. Vertragsschluss
Ein verbindlicher Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch Auslieferungsmitteilung innerhalb von 10 Werktagen ab Bestelleingang bzw. ab Vorkasse annehmen. Die elektronische Bestelleingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar, sondern dient lediglich Ihrer Benachrichtigung über den tatsächlichen Zugang der Bestellung.
4. Artikel
Alle Artikel sind, wenn nichts anders vermerkt, neuwertig.
5. Beschreibung
Die Beschreibung der einzelnen Bücher erfolgt nach bestem Wissen.
6. Preise und Zahlungsbedingungen
Für die Lieferung gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Unsere Preise verstehen sich als Endpreise in Euro inkl. Versand- und Verpackungskosten.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
- Überweisung nach Rechnungsstellung (nur innerhalb Deutschlands)
7. Auslieferung
Die Auslieferung erfolgt in der Regel bis fünf Tage nach Zahlungseingang.
Bei Arbeitsausfällen durch höhere Gewalt (insbesondere bei Streik oder Aussperrung) verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Beginn und Ende eines derartigen Ereignisses werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.
8. Rückgaberecht
Wir machen von der gesetzlichen Möglichkeit Gebrauch und räumen Verbrauchern, also natürlichen Personen, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließen, das weder einer gewerblichen noch einer selbständigen beruflichen Tätigkeit des Verbrauchers zugerechnet werden kann, statt des gesetzlichen Widerrufsrechts im Fernabsatz ein Rückgaberecht bei Fernabsatzbestellungen ein.
Rücksendung gehen zu Lasten des Bestellers, das gilt besonders für weitergehende Kosten, die durch unfreie Sendungen oder besondere Versandarten (beispielsweise Kuriersendungen) entstehen.
Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns per Email (daniel@bahrmann.de) in Verbindung, damit wir gemeinsam die Gestaltung der Rücksendung klären können. Dies ist natürlich keine Bedingung für die Ausübung Ihrer Rechte.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Kunden, die in missbräuchlicher Weise von dem ihnen zustehenden Rückgaberecht Gebrauch machen in Zukunft nicht mehr beliefern.
9. Rückgabebelehrung
Rückgabe
Sie können die erhaltene Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von einem Monat durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Nur bei nicht paketfähiger Ware, wie beispielsweise bei sperrigen Artikeln, können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also per Brief oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendung oder das Rücksendeverlangen hat zu erfolgen an:
Daniel Bahrmann
Webergasse 2
01662 Meißen
E-Mail: daniel@bahrmann.de
Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Ende der Rückgabebelehrung.
10. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware unser Eigentum.
11. Datenschutz
Zur Übermittlung der Bestell- und Kundendaten benutzen wir eine SSL-Verbindung. Das bedeutet, dass jede von Ihnen an uns übersandte Information mit dieser sicheren Methode bei der Übertragung an uns verschlüsselt wird.
Wir speichern die personenbezogenen Daten und nutzen sie ausschließlich intern zur Auftragsabwicklung und zu eigenen Werbezwecken unter strenger Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Lediglich unsere Dienstleistungspartner, die uns bei der Erfassung der Bestellung, der Abwicklung, dem Versand und der Zahlung unterstützen, erhalten die auf das erforderliche Minimum beschränkten Daten.
12. Anwendbares Recht
Für alle Rechtsgeschäfte mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Für gewerbliche Kunden sind Erfüllungsort und Gerichtsstand Düsseldorf.
13. Unwirksamkeit von Bestimmungen
Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Liefervertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.
14. Vertragspartner
Daniel Bahrmann
Webergasse 2
01662 Meißen
0151 58789008
daniel@bahrmann.de
Hinweis zu Verbraucherstreitschlichtungsverfahren:
Wir nehmen nicht an einem solchen Verfahren teil.